Qualität

Qualität sichern – beste Ergebnisse erzielen

An unsere eigene Arbeit legen wir sehr hohe Maßstäbe. Aus diesem Grund können wir uns seit über 50 Jahren erfolgreich auf dem Druckgussmarkt behaupten.

Unser Anspruch ist die Null-Fehler-Strategie

Unser Ziel ist eine Null-Fehler-Strategie, denn nur wenn unser Kunde mit dem Produkt zufrieden ist, können wir es auch sein. Daher gehören Fehlermanagement und Fehleranalyse (TQM, KVP) ganz selbstverständlich zum Arbeitsalltag unserer Mitarbeiter.

Um unsere hohen Ansprüche in die Realität umzusetzen, helfen uns modernste Prüf- und Messverfahren wie etwa die Dichteprüfung und Spektralanalyse des verwendeten Materials. Unsere langjährige Erfahrung hilft uns jeden Tag, unsere anspruchsvollen Standards zu erfüllen.

Unser Siegel: Made in Germany

Wir sind von der außergewöhnlichen Qualität unserer Produkte überzeugt, was daran liegt, dass wir am gesamten Entstehungsprozess beteiligt sind. Entwicklung, Konstruktion, Produktion, Materialwirtschaft und Vertrieb sind in unserem Haus eng verknüpft. Bei uns laufen alle Fäden in einer Hand zusammen – das ist einer unserer großen Vorteile am Markt. Denn unsere Techniker und Ingenieure setzen täglich alles daran, dass unsere Aluminiumdruckguss- und Zinkdruckguss-Teile und damit auch das Qualitätssiegel „Made in Germany“ dem weltweit bekannten Anspruch auf Hochwertigkeit gerecht werden.